Interesse an Coaching & seinen Methoden? Komm' dazu zu meinem nächsten >> Präsenzworkshop vom 20.-22.02.23 <<

Business Coachings & Workshops

...für Führungsteams & Gruppen

 

Es darf leicht sein!

So lautet das Motto meiner Arbeit. Als Coach und Trainerin begleite ich Führungsteams und Gruppen von bis zu 12 Personen dabei, ihre Themen und Herausforderungen mit Leichtigkeit und Spaß anzupacken. Hierbei liegt mein Fokus auf der Interviewführung als Arbeitgeber:in sowie auf der Vermittlung von Coaching Basics - für alle an Coaching Interessierten, egal ob Führungskraft oder Privatperson.

 

Meine Workshop Themen im Detail:

Für Führungskräfte und Führungsteams: Besondere und gelingende Bewerbungsgespräche und Interviews führen auf Arbeitgeberseite

Der heutige Arbeitsmarkt ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt. Das bedeutet, dass Arbeitnehmer:innen sich ihren Traumjob aussuchen können und Arbeitgeber:innen alles daran setzen müssen, die für sie geeignetsten Kandidat:innen für sich zu gewinnen. Und dies beginnt beim Bewerbungsprozess. Schlechte Bewerbungsgespräche können zu einer kandidatenseitigen Absage für die Stelle führen - was unbedingt zu vermeiden ist!


In meinem Führungskräfteworkshop für besondere und gelingende Interviews schauen wir uns gemeinsam an, was solche Interviews beinhalten sollten - und was nicht. Wir erarbeiten gemeinsam für Ihr und euer Unternehmen, was individuell wichtig ist und üben gemeinsam, gute Bewerbungsgespräche zu führen. Immer mit einem guten Theorie-Praxis-Mix sowie natürlich ganz viel Spaß an der Sache.

 

Gruppenworkshop: Coaching Basics - was genau ist Coaching, wie wirkt es und welche Methoden gibt es?

Coaching ist in aller Munde. Aber: Was genau ist Coaching eigentlich? Wie unterscheidet es sich von anderen Verfahren wie zum Beispiel Beratung? Wieso wirkt es angeblich so stark - und wie funktioniert das? Welche Methoden werden im Business Coaching und Lifecoaching angewendet? 
All diese Fragen - und noch viele mehr - werden in diesem interaktiven Workshop bearbeitet und beantwortet. Und damit nicht genug: meine Teilnehmenden lernen - begonnen bei der Haltung von Coaches über die ersten Fragetechniken bis hin zu kompletten Methoden/Interventionen - Coaching als tolles Tool für positive Veränderung, Auflösung unguter Glaubenssätze, systematisches und neugieriges Anpacken gesteckter Ziele, etc. kennen - und erfahrungsgemäß lieben!

 

Business Coaching auf Anfrage:

Welche Themen sind in Ihrem und Deinem Unternehmen gerade aktuell? Wo benötigen einzelne Mitarbeitende Unterstützung durch einen Coach? Gern unterstütze ich bei den Themen Karriereentwicklung, Haltung und Wirkung und erstelle ein individuelles Angebot für ein Business Coaching.

 

 

Alle Angebote als Selbstzahler:in oder per Kostenübernahme durch den Arbeitgeber buchbar.


>>> Kontaktiere <<< mich per E-Mail / Kontaktformular oder >>> buche direkt <<<
einen ersten kostenfreien Termin, damit wir uns kennenlernen können.